Freitag, 30. Januar 2015

Die ersten Färbungen..

.. dieses Jahr sind mir aus dem Topf gesprungen. Ganz fit bin ich noch nicht, aber zumindest habe ich schon etwas Arbeit erledigt.

Gefärbt habe ich heute: 500g Garne zur Probe, 1,2kg Atelier Zitron Filigran

Von diesen 4 Qualitäten werden vorraussichtlich alle 4 Testweise ins Programm mit aufgenommen.

Welche Qualitäten das sind, verrate ich noch nicht, da noch nicht alle Dinge mit dem Vertreiber geklärt sind.

Warum Testweise? -> Nun, ich besitzte wie viele von Euch wissen, nur ein begrenztes Lager, ich habe kein Ladenlokal und daher auch nicht sonderlich viel Platz. Von den Qualitäten werde ich je 600g (12x 50g Stränge) Färben.

Morgen werde ich mich in die Sockenwolle stürzen, so es denn meine Gesundheit zulässt.



Zudem habe ich noch einiges an Aufräum-/ Sortierarbeiten vor mir: Wolle.. viel Wolle... vom Schaf in die Garage.. (grob geschätzt sind es so 15-20kg)

Wer davon welche haben möchte, darf sich gerne via Mail/ Telefon bei mir melden. Die Wolle ist zum Teil von einer Milchschaf/ Leineschaf - Mischung, zum Teil auch Coburger Fuchsschaf.

Sie ist nicht gewaschen, nicht sortiert, nicht kardiert aber ich komme nicht dazu, Sie zu verarbeiten.


Ich wünsche Euch einen schönen Start in ein ruhiges Wochenende.

Liebe Grüße

Eure Lika La

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen