Dienstag, 11. März 2014

Endlich...

.. ist der Februar vorbei, ich weiß, auch der halbe März ist bereits rum, zumindest fast.

Aber ich muss zugeben, vorher war mir absolut nicht nach schreiben. Nicht nur, dass ich relativ viel unterwegs war, nein der Februar war für mich auch reichlich... bescheiden möchte ich es mal ausdrücken. Zuerst hat das mit den Eheringen nicht so geklappt wie es klappen sollte, und dann habe ich auch noch am helligten Tag einen fremden Kerl in unserem Schlafzimmer stehen gehabt.. aber das ist jetzt Geschichte und es kann nur besser werden.

Ansonsten habe ich wieder viel in der Werkstatt gesessen und neue Handspindeln gefertigt und bemalt. Die Handspindeln gibt es jetzt in einem neuen System. Wirtel und Schaft sind nicht, wie vorher, mit einander verbunden, sondern können getrennt erworben werden. Im Grunde bedeutet das, dass man nur noch einen Schaft braucht und sich mehrere Wirtel zulegen kann, und damit geht einher, dass jeder flexibel seine persönlichen Handspindel- Vorlieben nutzen kann. Denn dadurch, dass Schaft und Wirtel getrennt sind, kann man sich sowohl eine Kopf- als auch eine Fußspindel zusammenstecken.

Ich habe bei dieser Technik ein wenig probieren müssen, bis ich das passende der Schäfte hatte, aber es funktioniert. Auch muss keiner der gerne mit Haken spinnt, auf diese verzichten, denn im Grunde sind die Haken nur etwas kleiner geworden, wer keinen Haken braucht, nutzt eben die Schäfte ohne.

Zudem habe ich ein bisschen kreative Arbeit geleistet:

 Reihe: "Grüße aus A- Schafen- Burg"
"Mährlin"
Wirtel 8cm 

"Aurora Dragon"
Wirtel 8cm

Aufgrund dieser Änderung, wurden natürlich auch im Shop einige Kategorien angepasst. Die Spindel findet Ihr jetzt unter "Spindelkunst - Handspindeln komplett". Ansonsten sind die Wirtel nach größen Sortiert in der jeweiligen Kategorie zu finden. Die Schafserie (die noch weiter geführt wird) findet Ihr unter "Spindelkunst- Wirtel 8cm- Grüße aus A- Schafen- Burg".

Zudem sind noch einige handgefertigte Arbeitsmaterialien dazu gekommen.

Nun werde ich mich ein bisschen ins Hausarbeitsgewühl stürzen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

LG
Eure Lika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen