Dienstag, 28. Januar 2014

Immernoch...

... nicht so weit, wie ich eigentlich sein wollte. Aber es ist, wie es ist.

Ich bin froh, dass jetzt ein paar Aufträge fertig bearbeitet sind, unter anderem mein Hunde- Spinnprojekt "Beau" mit Maulbeerseide.

 4 Stränge "Beaugefärbt im Herbst"
Gesamtgewicht 550g
Lauflänge etwa 1046m

Nahaufnahme "Beaugefärbt im Herbst"

Das Garn hat einen wunderbar, edlen Glanz durch die einkardierte Maulbeerseide erhalten. Ich min zu 80% zufrieden muss ich zugeben, leider hat der Hund sich entschlossen in der Färbetechnik nicht ganz so gut die Farbe anzunehmen, aber das macht nichts, so weiß ich es für das nächste mal!


Das nächste was auf meiner "To Work"- Liste stand, war die Idee von meinem Schatz umzusetzten!
Ein schönes Lagerregal, was natürlich auch praktischen nutzen hat. Da ich ja kein Ladenlokal besitze, lade ich die Leute gerne zu einem Kaffee oder Tee ein, damit Sie auch außerhalb der Saison meine Waren anschauen können. Und weil mein Arbeitszimmer ja auch Zeitgleich Gästezimmer ist, passt nicht immer alles so in Regale und Schränke, wie ich es gerne hätte.
Also musste ein Lagerregal her, die zweite Frage war: Wohin damit? 
Da wir ein relativ kleines Stück eines Reihenhauses haben, bleibt für soetwas nicht viel Platz, wenn man nicht alles direkt in der Wohnfläche haben will... Also haben wir uns entschlossen, die Regale im Treppenaufgang aufzustellen. Viele kleine Fallen sind uns dabei begegnet: Treppenbreite (also Regal darf nicht zu tief werden), Stufen und Ecken... 
Aber seht selbst, was daraus geworden ist:

 Alles gleich im Blick!
So weiß ich was ich noch färben muss, 
kann, sollte und was noch da ist!

 Kammzüge, Spindeln, handgesponnene Garne und Nadeln..

 Meine kleine Häkelnadel auswahl in freundlichen Schafen
(gibt es im Moment bei KiK)

Ein schönes Regal erwartet mich, wenn ich morgens aufstehe!

Natürlich könnte ich auch mein Lagerregal mit Kisten vollstellen, aber ich finde, so sind die Sachen gut aufgehoben und geben auch noch dekorativ etwas her!

Aber dies ist nur ein Teil der "To Work" Liste, ein paar habe ich noch vor mir:
Deko für meine Eingangsschale basteln, meine Farbtabelle weiter aktualisieren und natürlich wieder in Produktion gehen!

Alles Liebe,
und bleibt Gesund

Eure 
Lika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen