Samstag, 9. Februar 2013

Versuch und Irrtum...

Ich habe mich in den letzten Tagen mal wieder dran begeben, ein paar Proben zu färben, um neue Techniken zu versuchen.
Im Grunde bin ich mit den Ergebnissen nicht ganz unzufrieden.

Ich habe meine "Doppelsockenfärbungen" weiter ausgebaut, bzw. verschiedene Techniken versucht um aus einem 100g Strang, 2 x 50g Stränge zu machen, die auch gleich aussehen. Dies ist mir auch so gelungen, dass ich zufrieden damit bin.
Natürlich sind Vor- und Nacharbeit etwas langwieriger.

Aber seht selbst:
Rotverlauf auf Atelier Zitron "Trekking 4fach"
(100g= ca.420m)
gefärbt für 2 gleiche Socken
hier noch geteilt in zwei 50g Stränge

 Schwarz- Braun Verlauf auf Atelier Zitron "Trekking 4fach"
(100g= ca.420m)
gefärbt für 2 gleiche Socken
hier noch geteilt in zwei 50g Stränge

 Silber- Grün auf Atelier Zitron "Trekking 4fach"
(100g= ca.420m)
gefärbt für 2 gleiche Socken
hier noch geteilt in zwei 50g Stränge

Schwarz- Grün auf Atelier Zitron "Trekking 4fach"
(100g= ca.420m)
gefärbt für 2 gleiche Socken
Doppelfädig in einem Strang

Schwarz- Violett Verlauf auf Atelier Zitron "Trekking 4fach"
(100g= ca.420m)
gefärbt für 2 gleiche Socken
Doppelfädig in einem Strang

Beerenfarben Verlauf auf Atelier Zitron "Trekking 4fach"
(100g= ca.420m)
gefärbt für 2 gleiche Socken
Doppelfädig in einem Strang

Aber ich habe nicht nur Sockengarn gefärbt. Auch habe ich mich an Lacegarn versucht:

 Beere- Silber langer Farblauf
auf Atelier Zitron "Lace Filigran No.1"
(100g= ca.600m)

  Beere- Schwarz langer Farblauf
auf Atelier Zitron "Lace Filigran No.1"
(100g= ca.600m)

 Beere- Schwarz langer Farblauf mit anderer Technik
auf Atelier Zitron "Lace Filigran No.1"
(100g= ca.600m)

Ich verwende immer bereits vom Hersteller zum Strang gewickelte Garne, die ich dann in verschiedenen Techniken bearbeite und wieder zum Strang wickel.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Eure Lika

1 Kommentar:

  1. Nicht schlecht!
    Auch wieder wunderschöne Färbungen.
    Aber diesmal bleib ich standhaft, ich muss erst die beiden anderen verstricken ;)

    AntwortenLöschen